Dividendenzahlung Januar 2020

Der erste Monat des Jahres ist geschafft und ich habe eine Dividendenzahlung erhalten. Das Unternehmen Cisco hat am 22.01.2020 eine Quartalsdividende von 0,35 USD pro Aktie ausgeschüttet. Mein Bestand der Aktie am „Record Day“ betrug 1,17469 Stück. Ich habe somit eine Dividende in Höhe von 0,41 USD (brutto) erhalten. Nach Abzug der Quellensteuer und der Umrechnung in EUR ist eine Netto-Dividende von 0,32 EUR auf meinem Verrechnungskonto eingegangen.

Es handelt sich bei Cisco um meine erste Dividende von diesem Unternehmen. Da ich noch ganz am Anfang stehe und erst seit Oktober 2019 dabei bin, fällt die Dividende dementsprechend gering aus. Durch meine Sparpläne bei der Consorsbank werden meine Anteile aber Monat für Monat erhöht und somit steigt auch die Quartalsausschüttung pro Unternehmen. Im April sollte die Ausschüttung also schon etwas höher ausfallen.

Inhalte werden geladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.