Coca-Cola Co.

Der Getränkekonzern Coca-Cola (WKN 850663) hat heute seine letzte Quartalsdividende für 2019 bekannt gegeben. Am 16. Dezember werden 40 US-Cents je Aktie an die Aktionäre ausbezahlt. Record-Date ist der 2. Dezember, so dass ich durch meine Sparplan-Investition immerhin eine kleine Dividende im Dezember erhalten werden.

Der Konzern zahlt bereits seit dem Jahr 1920 eine Dividende an die Aktionäre und hat diese in den letzten 57 Jahren ununterbrochen angehoben. Coca-Cola zählt damit eindeutig zu den Dividenen-Königen.

Der weltweit größte Softdrinkhersteller zahlt auf das Jahr hochgerechnet 1,60 US-Dollar an seine Aktionäre. Dies entspricht beim aktuellen Kursniveau von 53,79 US-Dollar (Stand: 17. Oktober 2019) einer derzeitigen Dividendenrendite von 2,97 Prozent.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.