Aktien Sparplan – Update Nov. 19 #1

Nachdem ich im Oktober mit 3 Aktien gestartet bin, habe ich mich dazu entschiedene weitere Aktien aufzunehmen und zu besparen. Jeweils zum 1. des Monats werde ich nun die folgenden Aktien zusätzlich besparen. Ich habe mich ebenfalls für einen Sparbetrag von jeweils 25€ entschieden.

CISCO SYSTEMS INC – WKN 878841
JOHNSON & JOHNSON – WKN 853260
PROCTER & GAMBLE CO – WKN 852062 

Daraus ergibt sich, dass ich zweimal im Monats, jeweils am 1. und am 15., drei Aktien mit jeweils 25€ bespare. Mit diesen sechs Aktien habe ich eine gute Mischung im Depot bzw. Sparplan und kann mich dann spätestens ab Januar auf die ersten Dividendenzahlungen freuen. Mein Sparplandepot habe ich bei der Consorsbank und erkläre hier, warum es für mich das richtige Depot ist.

Update Depot

Die Aktien, welche ich am 15.10 gekauft habe, haben sich wie folgt entwickelt. Die nächste Ausführung erfolgt dann am 15.11.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.